Stanley Whittaker verlängert beim UBSC Raiffeisen Graz

Bildschirmfoto 2020-08-04 um 21.05.06.png-UBSC Raiffeisen Graz

Der US-Amerikaner Stanley Whittaker (25, 185cm) hängt eine weitere Saison beim UBSC Graz an.

Der Pointguard stieß erst Ende Jänner dieses Jahres zum Team und konnte in all den Meisterschafts- und Testspielen vollends überzeugen. Das große Kämpferherz des Amerikaners zeigt sich auch in seinen vielseitigen Statistikwerten. So erzielte er in den verbliebenen Meisterschaftsspielen durchschnittlich 18,3 Punkte, 8,3 Rebounds und 6,3 Assists pro Spiel. Zahlen, die ihn hinsichtlich des Effizienzwertes von 27 pro Spiel zu einem der der Top-Spieler in der kommenden Saison werden lassen könnte. Für Coach Ervin Dragsic war Whittaker als Organisator eine absolut wichtige Weiterverpflichtung – daher zeigte er sich naturgemäß über die Vertragsverlängerung hocherfreut.