Summary der Saison 2016/17 - Ubsc Graz Jugend

Summary.jpg-UBSC Raiffeisen Graz

In der abgelaufenen Saison 2016/2017 konnte der Nachwuchs des  UBSC Raiffeisen Graz zahlreiche sehenswerte Erfolge erringen.

MU 10-12
Die jüngsten Talente des Vereines  nahmen an zahlreichen Miniturnieren der U12 teil. Die Coaches David Heuberger und Filip Ivankovic formten mit viel Ausdauer und Fingerspitzengefühl ein Team der Zukunft. Hier gilt es in Zukunft mit zahlreichen Schulprojekten neue Minitalente zu scouten.

Schulprojekte
Hier gab es eine intensive Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, die es uns ermöglichte in den 8 Grazern VS zu agieren. Weitere Projekte wie der Sporttag der URSULINEN,  Bezirkssporttag im ATG Graz, Sport Integrationstag der CARITAS, AUGARTEN Ballsporttag und die Sporttage in der SCS SEIERSBERG runden die Aktivitäten von Projektleiter Edvin Brkic ab.
Demnächst wird es auch einen Probetraining für die Talente der Jahrgänge 2004-2006 in der Unionhalle geben!

Foto: SCS 16. - 17. Juni 2017, Various Sports - Active Days. GEPA pictures / Mario Buehner

 

MU 14
Die erfolgreichste Jugendmannschaft des Ubsc Graz: 20 Spiele bundesweit - nur eine Niederlage!
Es gab in der Steiermark noch nie so ein dominantes Team in der Meisterschaft. 15 talentierte, heiße Spieler gecoacht von Meistertrainer Edvin Brkic schafften nach einem Jahrzehnt erstmals wieder das Double in Österreich für den Ubsc Graz - sensationell!      

MU14 - STEIRISCHER MEISTER 2017 (Kantersieg im Finale gegen die BULLS)

MU14 - ÖSTRREICHISCHER MEISTER 2017 (Sieg gegen den Bc Vienna87 im Final Four)

 

MU 16
The next generation in Sachen Bundesliga, gespikt mit großartigen Talenten, zeigte heuer groß auf und gilt als Versprechen für die Zukunft. Dieses Team spielte die ganze Saison unter Headcoach Edvin Brkic und Assistant Mike Zaunschirm auf einem hohen Level.
Im UPO Finale der Männerliga unterlag man nur knapp mit 1 Punkt dem GAK. In 34 Spielen europaweit gab es nur 6 Niederlagen, darunter Siege gegen einen deutschen Bundesligisten und dem mazedonischen Meister.

MU16 - STEIRSCHER MEISTER 2017

MU16 - CONFERENCESIEGER ÖMS 2017

MU16 - 5ter PLATZ ÖMS 2017

Mu 19
Ein besonders schwieriges Jahr für die beiden Coaches Akim Dietrich und Bernd Käfer, die mit einem Umbruch, nach der erfolgreichen Vorsaison, im U19 Team und zahlreichen Disziplinlosigkeiten zu kämpfen hatten.
Meistens standen ihnen gerade einmal 6-8 Spieler zur Verfügung. Trotzdem gab es in einigen Matches ansprechende Leistungen und Samer / Simschitz durften auch schon auf der Bundesligabank Platz nehmen.

MU 19 - STEIRSCHER VIZEMEISTER 2017

MU 19 - 8ter PLATZ CONFERENCE ÖMS 2017

 


Trotz eines MINIBUDGETs gelang es Jugendchef Mike Zaunschirm einige neue Strukturen zu installieren, die Trainingseinheiten zu halten und den gesamten Jugendkader mit Hilfe der Eltern und finanzkräftiger Sponsoren neu und einheitlich auszustatten!

Besonderer Dank gilt den oben genannten hoch motivierten Trainern, der Fotografin Ulli Huber  für ihre ausgezeichneten Fotos, Petra Zimmermann für ihre Turnier/Reiseorganisation, Dr. Michael Drexel für die Abwicklung des Jugendtreuhandkontos, Petra Zaunschirm für ihre hervorragende, topaktuelle Jugend-Homepagebetreuung und ALLEN ELTERN, die für den Verein tausende Kilometer in dieser Saison zurückgelegt und ihre Jungs bei allen Spielen angefeuert haben!

 

UND OHNE DIESE FIRMEN GÄBE ES KEINEN NACHWUCHS BEIM UBSC GRAZ:

Raiffeisen - Sportunion – Land Steiermark – Stadt Graz- Holding Graz – Energie Steiemark- Granit – Die Woche – Wr. Städtische – BMW Unger – Villas – iPROD – Haring Group – C&P Immobilien – Trockenbau Erhartmaier – Löwenmedia Gmbh – DI Dr. Friedrich Haydn – ÖVP Klubobfrau Daniela Gmeinbauer – Prof. Raimund Seidl – Jaunig Gmbh – BeachN Wear