Freundschaftsspiel MU16 - Marokko

MU16-Marokko_27.6.17-49.jpg-UBSC Raiffeisen Graz

Einen spannenden Saisonabschluss hatte unsere MU16 in einem Spiel gegen Jungs aus Marokko. Die Weitgereisten waren das Wochenende davor in Klagenfurt bei den Unidet World Games und kamen zu einem von Abdel Amine organisierten Freundschafts-Spiel in Graz vorbei, bevor sie weiter nach Venedig und von dort aus die Reise wieder nach Hause antraten.

In Sachen Gastfreundschaft können wir sicher alle noch sehr viel von Ihnen lernen! Jeder unserer Jungs und auch Helfer und Vertreter des Vereins bekamen ein liebevolles, einheimisches Geschenk überreicht. Auf jeden Fall war es hier schon ein großer Aha Moment und Lerneffekt bei unseren Jungs, wie man sich auch bei Sportskollegen bedanken kann.

Nach dem Spiel gab es noch einen netten Ausklang bei typisch steirischen Speisen und regem Austausch. 
Vielen Dank Abdel für die Organisation und das du es den Jungs ermöglicht hast!

 


Spielbericht: Ubsc Graz vs. UBBM Maroque (86:12)

Scorer Ubsc: Miles 16, Zaunschirm 13, Zimmermann und Dalla-Via 10, B. Drozdovsky 8, Ahmed 8, Drexel 6, Simschitz 5, Arifi 4, L. Drozdovsky 4, Kolle 2

Im letzten Match der Saison zeigten unsere Jungs nochmals, was sie gelernt haben und genossen dieses lockere Trainingsspiel. Teilweise schöne Kombinationen und eine gute Wurfquote sorgten für den klaren Sieg gegen das Team aus Afrika. Es war wieder eine wertvolle Erfahrung in Sachen Basketball. Jetzt geht’s in die wohlverdiente Sommerpause und ab Mitte August startet die Saison mit neuen Team! Danke an dieser Stelle nochmals an alle Spieler für eure teilweise herausragenden Leistungen.

Ein Dank auch unserem Meistercoach Edvin Brkic, der viele Spieler ordentlich gepuscht hat und auch nächste Saison dem Team erhalten bleibt!