Sommertrainingscamp in Makarska/Split

Vom 26.8. bis 2.9.2017 absolvierten 20 Jungs ein Intensivtrainingslager an der dalmatinischen Küste mit den drei Coaches Brkic, Amine und Zaunschirm.


BannerCamp.jpg-UBSC Raiffeisen Graz

Ziel des Camps war es die Jungs in konditionellen, koordinativen und motorischen Belangen weiter vorwärts zu bringen.
Ebenso wurde durch zahlreiche Drills and Skills das Ballhandling und die Wurftechnik verbessert.

Täglich wurden zwei Trainings zu je 2 Stunden absolviert. Vor dem Frühstück standen in erster Linie Stabilisations- und Sprintübungen am Plan. Nachmittags waren in der Ballspielhalle Dribbel-, Wurf-, Rebound- und Defenseübungen am Programm. Mitte der Woche gab es ein Testspiel gegen den dort ansässigen Basketballclub KK Makarska.

Neben den Trainings hatten alle viel Spaß und genossen die letzten Sommertage am Meer.
Alle drei Trainer waren sehr stolz auf das Durchhaltevermögen und die Leistungen die alle gebracht haben.

Headcoach Edvin Brkic: "Die Jungs sind alle perfekt vorbereitet auf die neue Saison, wir sind schon gespannt wie sie das Gelernte umsetzen werden."

Let´s start the season!