1. Miniturnier der Saison

Danke an ATUS Gratkorn für die Ausrichtung des Turnieres!








Bildschirmfoto 2019-11-20 um 20.27.28.jpg-UBSC Raiffeisen Graz

Unsere XU10 eröffnete die neue Saison mit einer guten Leistung bei diesem Turnier und konnte sich durch zwei Siege in drei Spielen den hervorragenden dritten Platz erkämpfen. Für unsere jüngsten Nachwuchsspieler war dies ein besonders wichtiges Turnier, denn für gleich fünf unserer Minis war dies das erste Basketballturnier überhaupt. Die zu Beginn noch zurückhaltende Spielweise wurde von Spiel zu Spiel immer mehr abgelegt und alle Spieler konnten ihre Leistung individuell steigern. Gratulation zu einer tollen Teamleistung.

 

Auch unsere XU12, die mit gleich zwei Mannschaften in das Turnier startete, konnte sich durch gute Leistungen hervortun. So erspielten sich die Mannschaft UBSC 1, in welcher auch zwei Spieler ihr Basketballdebut gaben, den  4. Platz. Den Turniersieg konnte sich die Mannschaft UBSC 2 durch drei Siege in Folge sichern. Durch die Aufteilung in zwei Mannschaften wurde sichergestellt, dass alle Spieler/innen genügend Spielzeit bekamen die sie mit guten Leistungen auf dem Feld zurückzahlten. Auch hier ein Lob an Alle für die spitzen Leistung.

 

Danke an ATUS Gratkorn für die Ausrichtung eines tollen Miniturniers!

Danke an die Eltern für die großartige Unterstützung!