Am Sonntag sind die Timberwolves zu Gast

Am Sonntag sind die Timberwolves zu Gast

UBSC Raiffeisen Graz vs. Vienna D.C. Timberwolves

Sonntag, 17.30 – Raiffeisen Sportpark Graz
live auf skysportaustria.at/streaming

Die Grazer mussten unlängst zwei Niederlagen hinnehmen. Von der Tabellenspitze wurden sie daraufhin bis auf Platz fünf durchgereicht – ein Indiz wie dicht beieinander die stärksten Teams in dieser Saison sind. Die Timberwolves zählen nicht unbedingt zu dieser Gruppe, sind aber bekannt dafür, Favoriten zu ärgern. Die Grazer sind also gewarnt.

Ervin Dragšič, Head Coach Graz: „Die Timberwolves sind heuer stärker – haben ein sehr solides Team. Mit einer konzentrierteren Leistung – vor allem in der Defense – sollten wir auch erfolgreich sein können.“

Valentin Siegmund, Spieler Graz: „Die Wolves haben heuer schon gezeigt, dass sie gefährlich sein können. Wir müssen die erste Halbzeit gegen BC Vienna vergessen machen und von Beginn an konzentriert ans Werk gehen.“

Hubert Schmidt, Coach Timberwolves: „Wir müssen bei den Basics wieder etwas solider werden, dann wird es uns leichter fallen, mit Selbstvertrauen zu spielen und in einen Flow zu kommen. Das wird notwendig sein, um in Graz eine Chance zu haben.“

Philipp D‘Angelo, Spieler Timberwolves: „Graz ist wie immer in den letzten Jahren talentiert und heuer auch defensiv recht stark. Wenn es uns gelingt, unsere Schwächephasen möglichst kurz zu halten, können wir den UBSC fordern.“

See you soon – Basketball is Life

Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!