Auswärts gegen die Swans aus Gmunden

Auswärts gegen die Swans aus Gmunden

OCS Swans Gmunden vs. UBSC Raiffeisen Graz
Sonntag, 17.30 – Raiffeisen Sportpark Gmunden

Das Top-Duell der Runde findet am Sonntag am Traunsee statt, wo die Swans die ebenfalls noch ungeschlagenen Grazer empfangen. Beide Mannschaften konnten bisher auf beiden Seiten des Feldes überzeugen. Besonders beeindruckend war in den ersten vier Spielen aber die UBSC-Verteidigung, denn die Dragsic-Truppe lässt im Schnitt nicht einmal 70 Punkte zu. Ob das gegen die im Angriff so ausgeglichenen Schwäne auch gelingt, wird sich zeigen. Anders als die Steirer, die vor allem von ihrem souveränen Legionärstrio getragen werden, verfügen die Gmunder nämlich über einen extrem tiefen Kader. Jene Mannschaft, die sich am Sonntag den Sieg sichert, übernimmt die alleinige Tabellenführung.

Anton Mirolybov, Head Coach Swans: „Ein wichtiges Spiel gegen Graz – sie sind sehr gut in die Saison gestartet und wir müssen bereit sein, auf unserem Level zu spielen. Der Schlüssel wir sein, das Tempo des Spiels zu kontrollieren und effektiv am Rebound zu sein.“

Zachary Charles, Spieler Swans: „Unser Spiel am Sonntag gegen Graz wird aufregend. Es wird ein gutes Spiel gegen eine Mannschaft, die ebenfalls ungeschlagen ist. Wir wollen auf jeden Fall unseren Spielstil beibehalten und auf beiden Seiten des Feldes aggressiv und schnell spielen. Es wird für uns ebenfalls eine Challenge sein, da es das zweite Spiel ist, welches wir diese Woche bestreiten.“

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Die Swans sind heuer abermals stark, haben heuer auch sehr gute Legionäre. Ich bin sicher, dass wir in der Lage sind, Gmunden abermals stark zu fordern.“

Michael Fuchs, General Manager UBSC Raiffeisen Graz: „Gmunden zeigte sich bislang enorm stark, aber auch wir können gut Basketball spielen und werden natürlich auf Sieg spielen.“

See you there – Basketball is Life

Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!