Beim BC Vienna war nichts zu holen – klare Niederlage

Beim BC Vienna war nichts zu holen – klare Niederlage

BC GGMT Vienna vs. UBSC Raiffeisen Graz 108:76

(24:13, 22:18, 36:26, 26:19)

Einmal mehr meisterlich präsentierte sich am Sonntag BC Vienna. Der Titelverteidiger lieferte die perfekte Generalprobe für das Cup-Halbfinale in einer Woche und ließ dem UBSC von Beginn weg kaum eine Chance. Besonders defensiv war die erste Halbzeit der Wiener sehr ansprechend, während offensiv einmal mehr das Duo Enis Murati und Jozo Rados für wichtige Akzente sorgte. Nach einer 46:31-Führung in Hälfe eins ließen die Bundeshauptstädter auch danach nichts mehr anbrennen. Kontrolle am Rebound, hohe Treffsicherheit und beeindruckendes Passspiel sorgten für einen klaren 108:76-Sieg.

Enis Murati, Spieler Vienna: Das war heute ein Statement vor dem Cup-Final-Four und jetzt werden wir uns die ganze Woche gut vorbereiten.“

Petar Stazic-Strbac, Manager Vienna: Gratulation an die gesamte Mannschaft zum verdienten Sieg. Aber das müssen wir jetzt schnell vergessen, weil ab morgen gilt der ganze Fokus dem Cup und da wird es ein ganz anderes Spiel sein.“

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: Gratuliere Vienna, verdienter Sieg. Wir haben im Moment viele andere Probleme. Aber ich denke, teilweise haben wir auch gut gespielt.

Paul Isbetcherian, Spieler UBSC Raiffeisen Graz: „Wir sind gut ins Spiel gestartet, haben mit Intensität verteidigt. Leider hatten wir am Rebound Probleme, deshalb hatten wir zur Halbzeit einen Rückstand. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, Vienna hat daher verdient gewonnen. Aber wir freuen uns auf ein spannendes Cup-Final-Four in einer Woche.“

Beste Scorer:

BC Vienna: Novas 27, Murati 21, Rados 15, Siriscevic 12, Savic 9, Manigat 8, Vujosevic 8, Zdravkovic 5, Valentin 3

UBSC Raiffeisen Graz:  Zachery Deshon Cooks 17, Tanner Giddings 15,  Issac James Vann Jr. 15, Mario Spaleta 10, Milan Dokmanovic 7,   Paul Isbetcherian 4, Valentin Siegmund 4, Leonardo Lovrin 2, Robert Gerald Hawkinson 2,

Foto: Pictorial

Beim BC Vienna war nichts zu holen - klare Niederlage
Article by PETER HRIBERNIG (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!