Damani Applewhite und Co-Trainer runden das UBSC-Team ab

Damani Applewhite und Co-Trainer runden das UBSC-Team ab

Im letzten Abdruck gibt`s doch noch Veränderungen im Bundesliga-Team des UBSC Raiffeisen Graz. Nate Gehring trat aufgrund von massivem Heimweh die Heimreise an – Ihn wird Damani Applewhite (24, 204 cm) ersetzen. Applewhite spielte zuletzt erfolgreich in Zypern, wo er bei AEL Limassol auf 16,2 Punkte und 7,1 Rebounds kam. Auch die College-Karriere lässt sich sehen. Der US-Amerikaner kam bei South Carolina State im Schnitt auf beachtliche 14.2 Punkte.

Die zweite Personalie betrifft die Position des Assistant-Coaches. Justin Schlünken (26, aus Leipzig) ), der bereits eine Saison im UBSC-Coaching-Staff tätig war, wird kommende Saison Ervin Dragsic unterstützen. Der gebürtige Deutsche kam vor einem Jahr vom BBL-Club Telekom Bonn, wo er unter anderem für den Nachwuschs und die 2. Regionalliga Herren zuständig gewesen war. Schlünken absolviert in Graz seinen Psychologie-Master und sollte daher auch in diesem Bereich eine optimale Ergänzung sein. Der Neo-Assistant-Coach freut sich außerordentlich über seinen neuen Aufgabenbereich und das Vertrauen, das ihm der Verein entgegen bringt.

Coach Ervin Dragsic ist mit beiden Personalentscheidung sehr zufrieden und freut sich schon über die am Sonntag beginnende Meisterschaft in Fürstenfeld (Stadthalle, 17.30)

Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!