Der UBSC steht im Cup Final Four

Der UBSC steht im Cup Final Four

UBSC Raiffeisen Graz vs. BK IMMOunited Dukes 86:71

 (21:11, 27:15, 21:29, 17:16)

Der UBSC Raiffeisen Graz beginnt mit vollem Einsatz, verteidigt sehr aggressiv, Tanner Giddings und Issac Van Jr. mit einem Dunk bringen ihr Team mit 4:0 in Führung. Die Dukes aus Klosterneuburg haben Probleme beim Abschluss, Graz entscheidet das erste Viertel mit 21:11 für sich.

Nach 13 Minuten sehen die zahlreichen Zuseher den Stand von 28:11 auf der Anzeigetafel. In der gleichen Intensität spielt Graz bis zur Halbzeitsirene und die Teams gehen mit dem Stand von 48:26 in die Kabine.

Im dritten Viertel geht Klosterneuburg aggressiver auf das Feld, Pedrag Miletic und Kevin Bracy Davies verkürzen in der 30. Minute auf 67:55 (-12).

In der 35. Minute beim Stand von 76:60 scheint Graz  als sicherer Sieger fest zustehen, aber die Dukes kommen zurück und verkürzen nochmal auf 76:70 (36. Minute).

Aber die  Grazer lassen an diesen Abend nichts mehr anbrennen, ein 10:1 Lauf und der UBSC Raiffeisen Graz ist verdient im Cup Final Four.

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, besonders in der ersten Halbzeit. Da haben wir das Spiel entschieden. Das dritte Viertel war ein Ausrutscher, aber im vierten Viertel sind wir zurückgekommen. Natürlich bin ich sehr zufrieden, ich kann meinen Jungs nur gratulieren zum Einzug ins Final Four.“

Valentin Siegmund, Spieler UBSC Raiffeisen Graz: „Super Spiel, in der ersten Hälfte haben wir super als Team verteidigt, super den Ball laufen lassen in der Offensive, haben richtig schönen Basketball gespielt. In der zweiten Hälfte sind sie noch einmal zurückgekommen, aber in Summe haben wir den Sieg souverän über die Bühne gebracht.“

Damir Zeleznik, Head Coach Dukes: „Gratulation an Graz zum Einzug ins Final-Four. Wir waren heute leider Gottes nicht in der Lage, körperlich mitzuhalten. In der ersten Halbzeit hatten wir gar keine Energie, das hat zu dem Ergebnis geführt.“

Predrag Miletic, Spieler Dukes: „Wir hatten einen sehr schlechten Start ins erste Viertel. Die zweite Halbzeit war dann ein bisschen besser, aber gegen dieses Graz-Team – sie sind sehr gut und bestrafen jeden Fehler – ist das zu wenig.“

Beste Scorer:

UBSC Raiffeisen Graz:    Issac James Vann Jr. 30, Tanner Giddings 21, Zachery Deshon Cooks 18, Robert Gerald Hawkinson 13, Valentin Siegmund 4,

BK IMMOunidet Dukes: Miletic 29, Bracy-Davis 17, Wonisch 11, Nurse 6, Bauer 2, Jakubowski 2, Leydolf 2

Foto: Pictorial

Der UBSC steht im Cup Final Four
Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!