Derby Time – Die Bulls kommen nach Graz

Derby Time – Die Bulls kommen nach Graz

UBSC Raiffeisen Graz vs. Kapfenberg Bulls

Sonntag, 17.30 – Raiffeisen Sportpark Graz

In der Sonntagspartie kommt es zum Steiermark-Derby – allerdings mit vertauschten Rollen. Normalerweise sind die erfolgsverwöhnten Kapfernberger in diesem Duell in der Favoritenrolle. In dieser Saison liegen die Landeshauptstädter in der Tabelle allerdings klar vor dem Lokalrivalen. Die Bullen haben sich in den letzten Wochen aber in verbesserter Form präsentiert und werden mit Blick auf die Play-offs wohl voll angreifen.

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Wir haben im Hinspiel in der ersten Hälfte sehr gut gespielt und auch zur Pause geführt – das ist die Hoffnung auch für dieses Spiel. Wir wollen die Bulls 40 Minuten voll fordern.“

Michael Fuchs, General Manager UBSC Raiffeisen Graz: „Es wird ein schweres Spiel für uns – Energizer Paul Isbetcherian wird fehlen, daher werden voraussichtlich auch unsere jungen Spieler etwas mehr gefordert sein.“

Mike Coffin, Coach Bulls: „Graz ist ein Team, dass sehr gut harmoniert und mittlerweile gut zusammengespielt ist. Sie sind de facto fix für die Top-Sechs qualifiziert und haben das auch verdient. Wir wollen die Leistung aus dem Heimspiel gegen die Grazer wiederholen, da konnten wir sie mit einer sehr konzentrierten Leistung in Hälfte zwei dann biegen. Wir schauen Spiel für Spiel und arbeiten mit Volldampf an der Genesung unserer Schlüsselspieler.“

Dejan Cigoja, Spieler Bulls: „Für uns ein absolutes Schlüsselspiel – wir brauchen den Auswärtssieg dringend, um uns Richtung Top-Sechs zu etablieren, alles andere ist für unsere Ansprüche nicht diskutabel – wir sind alle gefragt unsere Leistung abzurufen!“

Foto: © Pictorial

See you there – Basketball is Life

Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!