Die Dukes kommen nach Graz

Die Dukes kommen nach Graz

UBSC Raiffeisen Graz vs. BK IMMOunited Dukes

Mittwoch, 19.00 – Raiffeisen Sportpark Graz
live auf 
SKY Sport Austria

Im Weihnachtsduell mussten sowohl der UBSC als auch Klosterneuburg Niederlagen hinnehmen. Beide Mannschaften wollen in die Play-offs, vor allem die Niederösterreicher müssen dazu in Saisonhälfte zwei Boden gutmachen. Um das zu schaffen, müssen die Dukes die starke Grazer Offense ausbremsen – und dabei selbst ausreichend scoren. Im Moment erzielen die Klosterneuburger im Schnitt die wenigsten Punkte der gesamten Liga.

Ervin Dragšič, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: Wenn wir unter die ersten Sechs wollen, müssen wir dieses Spiel wohl gewinnen.“

Michael Fuchs, General Manager UBSC Raiffeisen Graz: „Ein wichtiges Spiel, das wir nun unbedingt gewinnen wollen.“

Chris O´Shea, Coach Dukes: „Wir fahren nach Graz, um einiges wieder gut zu machen. Zum einen, den schwachen Auftritt zuletzt gegen Kapfenberg und zweitens die knappe Heimniederlage gegen Graz in der Hinrunde. Ich freue mich, dass wir wieder auf Sky Live spielen, denn das gibt uns die Möglichkeit, ganz Basketball Österreich unser wahres Gesicht zu zeigen. Hoffentlich verstehen meine Spieler, worum es in diesem Spiel geht.“

Clemens Leydolf, Spieler Dukes: „Die Niederlage gegen Kapfenberg schmerzt, wir hatten es selbst in der Hand, unsere Erfolgsserie fortzusetzen und einen weiteren Schritt Richtung Top Sechs zu machen. Wir fahren nach Graz, um zu gewinnen und uns für die knappe Heimniederlage zu revanchieren. Jeder Sieg zählt nun!“

Foto: © Pictorial

See you soon – Basketball is Life

Article by PETER HRIBERNIG (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!