Erste Heimniederlage – Flyers gewinnen in Graz

Erste Heimniederlage – Flyers gewinnen in Graz

UBSC Raiffeisen Graz vs. Raiffeisen Flyers Wels 71:78

 (14:19, 22:14, 15:22, 20:23)

UBSC Raiffeisen Graz macht zwar die ersten Punkte im Spiel und führt nach sechs Minuten mit 10:4, aber Raiffeisen Flyers Wels legt einen 10:0 Lauf hin, geht in der 8. Minute mit 10:12 in Führung. Diese wird auf 14:27 bis zur 12. Minute ausgebaut. Graz beginnt besser zu verteidigen, kommt immer näher an Wels heran, Issac Jr. Vann bringt den UBSC Raiffeisen Graz in der 20. Minute mit 34:33 wieder in Front. Dem eingewechselten Leonordo Lovrin gelingt sechs Sekunden vor der Halbzeit ein Steal, den er mit einem Layup zur 36:33 Grazer Halbzeitführung abschließt.

Im Dritten Spielabschnitt bleibt das Spiel bis zur 28. Minute ausgeglichen. Wieder gibt es einen 7:0 Lauf von Wels, der Grazer Cooks kann mit einem Dreier noch in der 30. Minute auf 51:55 verkürzen.

Graz läuft immer einen Rückstand nach, kommt in der 35. Minute noch auf 59:62 heran, haben  aber an diesem Abend zu viele Fehlwürfe. Zwei getroffene Dreier von Wels (Gydra und Smith) zum 59:68 und die Partie war entschieden (39.Minute).

Der UBSC versucht noch einiges, aber Wels war zu clever und abgebrüht und gewinnt mit 71:78 in Graz

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Wir haben sehr schlecht gespielt. Wels hat verdient gewonnen, wir müssen jetzt zurück in die Halle und uns verbessern.“

Paul Isbetcherian, Spieler UBSC Raiffeisen Graz: „Wir sind vor der Halbzeit zurückgekommen, haben im dritten Viertel zum Teil so gespielt, wie wir das wollten, haben dann aber im vierten Viertel vor allem in der Defense komplett den Faden verloren und verdient verloren. Aber wir konzentrieren uns jetzt schon auf das Spiel gegen Wien. Dort wollen wir wieder unseren Basketball zeigen und zur alten Stärke zurückfinden.“

Sebastian Waser, Head Coach Flyers: „Gratulation an meine Mannschaft. Angesichts der Situation, dass wir wieder mehrere Ausfällte hatten, haben wir das in der zweiten Halbzeit schon sehr ordentlich gemacht.“

Austen Awosika, Spieler Flyers: „Wir sind auf das Feld gekommen und haben den Gameplan umgesetzt. Alle haben zusammengehalten und für 40 Minuten hart gearbeitet. Guter Auswärtssieg.“

Beste Scorer:

UBSC Raiffeisen Graz:  Issac James Vann Jr. 32, Zachery Deshon Cooks 13,  Tanner Giddings 9, Robert Gerald Hawkinson 6, Paul Isbetcherian 2, Leonardo Lovrin 2, Valentin Siegmund 2

Raiffeisen Flyers Wels: Smith 23, Awosika 20, Jeter 15, Gydra 9, von Fintel 7, Tepic 1

Foto: Pictorial

Erste Heimniederlage - Flyers gewinnen in Graz
Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!