Erstes Heimspiel in der Qualirunde gegen die Timberwolves

Erstes Heimspiel in der Qualirunde gegen die Timberwolves

UBSC Raiffeisen Graz vs. Vienna Timberwolves

Freitag, 19.00 – Raiffeisen Sportpark Graz
Live auf basketballaustria.tv  

Sowohl der UBSC als auch die Wolves starteten die Qualifikationsrunde mit Siegen. Beide Mannschaften legten dabei deutlich mehr als 90 Punkte auf. Die Fans könnte am Freitag in Graz also ein Offensiv-Spektakel erwarten.

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Die Timberwolves zeigten zuletzt starke Leistungen. Wir werden sie keinesfalls unterschätzen.“

Michael Fuchs, General Manager UBSC Raiffeisen Graz: „Wir müssen in der Defensive wieder etwas konzertierter werden, dann sollten wir auch gegen die Timberwolves reüssieren können.“

Hubert Schmidt, Head Coach Timberwolves: „Auswärts beim Top-Team der Qualifikationsrunde mit fünf starken Legionären in der Starting Five – wir sind also klarer Außenseiter. Man konnte in den letzten drei Partien aber sehen, dass wir uns vor niemandem verstecken müssen, wenn wir unser Potenzial abrufen und unsere Stärken aufs Feld bringen.“

Philipp D‘Angelo, Spieler Timberwolves: „Als wir das letzte Mal nach Graz gefahren sind, waren wir nicht ‚ready‘. Ich gehe nach unseren Leistungen der letzten Wochen davon aus, dass das nicht noch einmal passieren wird und wir den Cupfinalisten fordern können.“

Personelles: Nemanja Nikolic und Momo Lanegger fehlen.

See you there – Basketball is Life

Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!