Erstes Playoff Spiel gegen SKN St. Pölten

Erstes Playoff Spiel gegen SKN St. Pölten

UBSC Raiffeisen Graz vs. SKN St. Pölten Basketball

Sonntag, 17:30– Raiffeisen Sportpark Graz

Damit, dass die Grazer die Regular Season auf Platz vier beenden und sich damit in Play-off-Runde eins sogar den Heimvorteil sichern, haben vor der Saison nicht viele gerechnet. Doch die Steirer haben die ganze Spielzeit über an der Tabellenspitze mitgemischt und wollen jetzt natürlich in der heißen Saisonphase noch eins draufsetzen und ins Halbfinale einziehen. Mit dem SKN wartet dabei aber ein Gegner, der nach einem Durchhänger nach Weihnachten rechtzeitig wieder seine Form gefunden hat und sich nun ebenfalls Hoffnungen auf einen langen Play-off-Run macht. Die Fans könnte also eine äußerst spannende Serie erwarten, die über die volle Distanz geht.

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Wir werden konzentriert an das Spiel herangehen und werden top vorbereitet sein. Wir wollen erstmals in der Geschichte des Grazer Basketballs ins Semifinale.“

Michael Fuchs, General Manager UBSC Raiffeisen Graz: „St. Pölten hat einen sehr tiefen und qualitativ guten Kader. Zuletzt hatte das Spiel ein unglaubliches Finish. Natürlich wollen wir den Heimvorteil nützen.“

Andreas Worenz, Coach SKN: „Wir freuen uns auf die schönste Zeit des Jahres, die Play-offs. Leider ist die Vorbereitung aufgrund von einigen Corona-Fällen nicht optimal. Ich hoffe, dass wir am Sonntag in Graz nicht allzu viele Ausfälle haben.“

See you soon – Basketball is Life

Ticketaktion UBSC Graz vs SKN St. Pölten
Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!