Erstes Steirer Derby in der neuen Saison in Kapfenberg

Erstes Steirer Derby in der neuen Saison in Kapfenberg

Kapfenberg Bulls vs. UBSC Raiffeisen Graz
Samstag, 20.20 – SPH Walfersam, Kapfenberg

Live auf ORF Sport+ & laola1.tv

In Kapfenberg kommt es zum ersten Steiermark-Derby der win2day-BSL-Saison. Das Prestige-Duell wird live sowohl auf ORF Sport+ als auch auf laola1.tv übertragen. Die Protagonisten befinden sich derzeit allerdings an unterschiedlichen Enden der Tabelle wieder. Während die Grazer bisher auf ganzer Linie überzeugen konnten und sich vor allem deren Legionäre wieder in toller Form präsentieren, läuft es bei den Kapfenbergern nach dem im Sommer eingeleiteten „Rebuild“ noch nicht rund. Positiv stimmen, wird die Steirer aber zumindest die phasenweise starke Performance im Alpe Adria Cup, wo dem tschechischen Top-Team BC Geosan Kolin zumindest für eine Hälfte die Stirn geboten wurde.

Michael Schrittwieser, Head Coach Bulls: „Wir haben gewusst, dass wir mit unserer Strategie in jedem Fall ein wenig Zeit brauchen – jetzt gilt es auch die nötige Ruhe zu bewahren, um nicht alles über Bord zu werfen. Die erste Halbzeit in Kolin war ein kleiner Schritt nach vorne, am Samstag wird mehr notwendig sein!“

Milos Latkovic, Spieler Bulls: „Nach zwei Niederlagen müssen wir einen Gang zulegen. Graz ist ein gutes Team, aber wir müssen uns auf unsere Stärke konzentrieren und beweisen, dass wir mit allen Teams konkurrieren können.“

Personelles: Der Einsatz von Neuverpflichtung Amin Adamu ist noch nicht sicher.

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Mit den Bulls ist immer zu rechnen – daher sind wir sicher gut vorbereitet.“

Michael Fuchs, General Manager UBSC Raiffeisen Graz: „Wir wollen natürlich den Derbysieg und damit unsere Position festigen.“

See you there – Basketball is Life

Article by PETER HRIBERNIG (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!