Gesundheit trifft auf Spitzensport

Gesundheit trifft auf Spitzensport

Gesundheit trifft auf Spitzensport: Acibadem wird neuer Sponsor des UBSC Raiffeisen Graz

Ohne Gesundheit und körperliches Wohlbefinden ist Spitzensport nicht vorstellbar. Die Symbiose spiegelt sich nun auch in einer neuen Partnerschaft wider – denn Acibadem, die zweitgrößte private Krankenhauskette der Welt, und der Grazer Basketball-Bundesligaklub UBSC Raffeisen Graz kooperieren ab sofort miteinander. Während Acibadem auch in Österreich seiner sozialen Verantwortung gerecht werden und Sport regional fördern will, ist der UBSC Raiffeisen Graz als Spitzenklub im heimischen Basketball ein prominenter Werbeträger. Einblick in die Kooperation gaben Cem Üstündag, Country Manager Österreich von Acibadem, sowie Michael Fuchs, General Manager des UBSC Graz, heute bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Graz.

 

Graz / Wien, am 03.03.2023. Der weltweit führende türkische Gesundheitsriese Acibadem hat in Österreich bereits länger seine Flügel ausgebreitet und ist mit einem eigenen Informationsbüro in Wien präsent. Nun wird Acibadem auch in der Steiermark aktiv und kooperiert künftig mit dem UBSC Raiffeisen Graz. Beide Parteien sehen der Verbindung äußerst ambitioniert entgegen: „Die Kooperation mit dem UBSC Raiffeisen Graz bedeutet uns sehr viel. Es ist uns ein großes Anliegen, einen gesunden Lifestyle, bei dem sportliche Aktivität eine maßgebliche Rolle spielt, zu unterstützen“, betont Üstündag einleitend. Und auch UBSC-Manager Fuchs sieht viel beiderseitiges Potential in der Kooperation und hofft auf eine erfolgreiche Entwicklung: „In der abgelaufenen Basketball-Saison lagen wir unter den Top-Vereinen im heimischen Basketball hinsichtlich der Medienpräsenz. Wir wollen Basketball in Österreich weiterhin als aufstrebende Sportart positionieren und junge Menschen zum Sport animieren. Mit Acibadem an unserer Seite repräsentieren wir diese Werte noch besser und können gleichzeitig den Gesundheitsaspekt von Bewegung mittransportieren“, so Fuchs. Das umfassende Bestreben beider Seiten sei jedenfalls eine effiziente Zusammenarbeit, aus der beide Parteien Früchte tragen, und Ihren Bekanntheitsgrad in Österreich weiter steigern.

Langjährige Kooperation als übergeordnetes Ziel

Eine überdauernde Partnerschaft ist beiden Seiten ein großes Anliegen. Wo der Weg hinführen soll, ist somit klar. Die Voraussetzungen dafür sind ebenso beiderseits gegeben. Der sportliche Stellenwert des UBSC Raiffeisen Graz im Basketball wird nicht zuletzt dadurch ersichtlich, dass man in der diesjährigen Saison das österreichische Cupfinale erreichen konnte und dort nur äußerst knapp den Gmunden Swans unterlegen war. Und auch die Gesundheitsdienstleistungen von Acibadem sind ein wachsender Markt. Jährlich werden über 50.000 Behandlungen durchgeführt, auch in Österreich steigt die Nachfrage nach Gesundheitstourismus, nicht zuletzt aufgrund des Angebots und der Aufklärungsarbeit von Acibadem vor Ort.

Gesundheit und Ästhetik sind auch Männersache

„Wir sehen diese Kooperation vor allem auch als Chance, auf die Wichtigkeit von Männergesundheit aufmerksam zu machen – nicht nur körperlich, sondern auch mental“, betont Üstündag. Allein in ihrem Informationsbüro in Wien betreut Acibadem eine Vielzahl an Kundinnen und Kunden pro Monat, die über Eingriffe nachdenken. Nicht wenige von ihnen sind Männer, die mit Unwohlsein aufgrund von Äußerlichkeiten kämpfen. Über die Eingriffe selbst, die beispielsweise Haartransplantationen oder diverse plastische Chirurgie umfassen, stellt Acibadem aber auch umfassende organisationale Angebote – angefangen vom Flug über die Unterkunft bis hin zu City Tours kann nach Belieben der Aufwand der Planung an das Klinikum dirigiert werden. Doch die Dienstleistungen von Acibadem beschränken sich nicht nur auf plastische Chirurgie – die Klinik ist auch in Bereichen wie Onkologie oder Herz- und Gefäßchirurgie führend.

Über ACIBADEM

Acıbadem ist Marktführer im Gesundheitstourismus und empfängt rund 50.000 Patienten aus mehr als 100 Ländern in verschiedenen Bereichen wie Onkologie, Hirnchirurgie, Organtransplantation, Herz- und Gefäßchirurgie, sowie ästhetischer Chirurgie. Als führende Marke im Gesundheitswesen in der Türkei bildet die Acıbadem Healthcare Group mit der IHH Healthcare die zweitgrößte Krankenhauskette der Welt. Acıbadem bietet mit renommierten Ärzten und gastfreundlichem Gesundheitspersonal medizinische Versorgung höchsten Standards in 24 Krankenhäusern und 14 Kliniken an. Zusätzlich zu den 45 Informationsbüros, verteilt auf 24 Länder, hat nun das Informationsbüro in Wien eröffnet, um die Acıbadem Healthcare Group in Österreich zu etablieren und Patienten die erstklassigen Gesundheitsdienstleistungen näherzubringen.

 Weitere Informationen unter https://acibadem.com.de/ sowie oguz.sahin@acibadem.com

Informationsbüro:
Adresse: Zieglergasse 6, 1070 Wien

Tel.: 01 522 62 77

ubsc-graz-acibadem-international
Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!