Heimspiel gegen die Gunners

Heimspiel gegen die Gunners

UBSC Raiffeisen Graz vs. UNGER STEEL Gunners Oberwart
Samstag, 17.30 Uhr – Raiffeisen Sportpark, Graz

Nach zwei BSL-Siegen zum Start setzte es für Graz im Cup-Achtelfinale eine ernüchternde Niederlage gegen Gmunden. Ob das für die talentierte Truppe von Ervin Dragsic ein Signal zum richtigen Zeitpunkt war, wird sich schon am Samstag zeigen. Denn Oberwart hält inklusive Cup bei drei Siegen in Folgen – und findet immer besser zusammen. Zwar haben die Burgenländer vor der Partie gegen den UBSC mit einigen angeschlagenen Spielern zu kämpfen, im Sog der Teamspieler Sebastian Käferle und Renato Poljak sind die Gunners aber immer für Siege gut.

Ervin Dragsic, Head Coach Graz: „Wir konnte das letzte Spiel in der vergangen Saison gegen die Gunners gewinnen – das wollen wir auch dieses Mal. Wir dürfen daher die Fehler des Gmunden-Spiels nicht wiederholen.“

Paul Isbetcherian, Spieler Graz: „Nach dem schwachen Cup-Spiel gegen Gmunden wollen wir zeigen, dass wir eine gute Defense und gutes Teambasketball spielen können. Gegen die ebenfalls ungeschlagenen Gunners wollen wir 40 Minuten aggressiven Basketball zeigen.“

Horst Leitner, Head Coach Oberwart: „Die zurückliegende Trainingswoche war schwierig, weil wir mit vielen Ausfällen kämpfen. Deshalb haben wir uns noch mehr auf uns selbst fokussiert. Graz hat sehr talentierte Legionäre und mit Lukas Simoner einen Spieler, der alles trifft. Wir müssen tempo- und spielgestaltend sein, ansonsten wird es extrem schwer, einen Sieg zu holen.“

Emondre Rickmann, Spieler Oberwart: „Wir wollen uns mit drei Siegen im Rücken als Team weiter entwickeln. Ein großer Vorteil ist unsere physische Spielweise. Für einige von uns ist die Halle in Graz neu, sodass wir uns auf diese Gegebenheiten einstellen müssen. Letztlich ist es aber ein Basketballspiel, das wir mit einer cleveren und intensiven Spielweise gewinnen wollen.“

Personelles: Howard (nach Covid-Impfung), Cashaw (Rücken und Oberschenkelprobleme), Knessl (krank), Chatzinikolas (Wadenprobleme) konnten bei den Gunners nicht trainieren und sind am Samstag fraglich.

Beim morgigen Heimspiel wird  die DUO OMEGA SHOW mit toller Musik und Gesang für beste Unterhaltung sorgen. Also auf in den Sportpark!!!

See you there – Basketball is Life

Article by PETER HRIBERNIG (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!