Im Final Four gegen den BC Vienna

Im Final Four gegen den BC Vienna

BC GGMT Vienna vs. UBSC Raiffeisen Graz

Samstag, 19.15 – SPH Oberwart
Live auf laola1.tv

Die Wiener dominieren das Ligageschehen und haben auch schon zwei klare Siege gegen Graz am Konto. Wenn die Steirer die große Überraschung schaffen wollen, muss vor allem die Defense wieder so stark wie zu Saisonbeginn sein.

Aramis Naglic, Head Coach Vienna: „Der Cup ist ein ganz eigener Bewerb, wo ich glaube, dass alle Teams, die sich dafür qualifiziert haben, auch eine reale Chance haben, diesen zu gewinnen. Oberwart zeigt mit der Organisation des Cup Final Fours deutlich auch die Ambitionen dafür und sie werden sich sicherlich von ihrer besten Seite zeigen. Gmunden ist dieses Jahr wieder ein Top-Team, was sie auch im FIBA Europe Cup zeigten. Wir wollen ebenfalls dafür sorgen, unsere Ziele zu erreichen – unser Gegner, UBSC Graz, kann aber zu jeder Zeit für eine Überraschung sorgen. Ich freue mich auf eine hohe Basketballqualität von allen Teams und Schiedsrichtern am Feld sowie eine gut organisierte Veranstaltung.“

Petar Stazic-Strbac, Manager Vienna: „Alle vier Teams wollen an diesem Wochenende in Oberwart den österreichischen Cup gewinnen und werden sicherlich alles geben, um dieses Ziel zu erreichen. Ich bin überzeugt, dass unsere Jungs bereit sein werden.“

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Wir werden gegen Wien versuchen, etwas zu ändern. Hoffentlich sind wir dann erfolgreicher“

Michael Fuchs, General Manager UBSC Raiffeisen Graz: „Wien ist klarer Favorit, dennoch: Neues Spiel und hoffentlich neues Glück.“

See you soon – Basketball is Life

Article by PETER HRIBERNIG (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!