Knapp vor Saisonbeginn verstärkt sich der UBSC nochmals

Knapp vor Saisonbeginn verstärkt sich der UBSC nochmals

Zwei neue Gesichter für den UBSC Raiffeisen Graz

Wenige Tage vor dem Saisonauftakt gegen den SKN St. Pölten Basketball wurde das Grazer Team nochmals auf dem Transfermarkt aktiv. Mit den beiden US-Amerikanern Issac Vann und Bobby Hawkinson verstärkt man sich auf der Foward Position.

Der 26-jährige Issac Vann spielte zu Beginn seiner College-Zeit eine Spielzeit für die Maine Black Bears, eher er zum renommierten Virginia Commonwealth University transferierte und drei Jahre für die VCU Rams auf Korbjagd ging. Letzte Saison spielte der 1,98-Meter große Forward in der tschechischen Basketballliga bei NH Ostrava. In 36 Ligapartien erzielte er im Durchschnitt beeindruckende 15,3 Punkte, 4,9 Rebounds, 3,3 Assists und gehörte mit 2,1 Steals zu den Top 3 Spielern in der Liga.

Bobby Hawkinson stößt nach vier Jahren an der New York University als Rookie in die steirische Landeshauptstadt. In seiner vergangenen College-Saison konnte der 2,08-Meter große im durchschnitt 20,2 Punkte, 13,2 Rebounds und 2,8 Assists sammeln. In der heurigen Off-Season konnte sich der 23-jährige in den Testspielen mit starken Leistungen überzeugen und sich so einen Platz im Kader der Grazer sichern.

Des Weiteren wurde die Zusammenarbeit mit den beiden Forwards Josh Gregory und Dom Cristiano beendet.

.

Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!