Knappe Niederlage gegen die Flyers

Knappe Niederlage gegen die Flyers

Raiffeisen Flyers Wels vs. UBSC Raiffeisen Graz 78:70

(25:18, 19:16, 12:18, 22:18)

Nach einer Phase der Eingewöhnung spielten sich die Flyers in einen wahren Spielrausch und hatten zur Mitte des ersten Viertels einen 16-Punkte-Vorsprung. Danach schlichen sich Unkonzentriertheiten ein und die Steirer übernahmen nach 15 Minuten sogar die Führung. Die Auszeit der Hausherren wirkte und die Oberösterreicher hatten den Rebound wieder fest im Griff. Die zweiten und dritten Chancen eröffneten ihnen wieder einen Lauf und eine zweistellige Führung zur Halbzeit. Nach der Pause spielten die Grazer beherzt auf und waren wieder voll im Spiel, anders als im Cup-Halbfinal schaffte der UBSC aber nicht mehr die Wende und musste sich einer sehr starken Welser Mannschaft mit 78:70 geschlagen geben.

Stimmen zum Spiel:

Sebastian Waser, Coach Flyers: „Gratulation an meine Mannschaft. Es war ein hartes Stück Arbeit, weil Graz immer wieder zurückgekommen ist und wir nicht konstant unseren Gameplan umsetzen konnten. Wenn man den Cup-Finalisten schlägt und mit einem Bein in den Top-6 ist, kann man nur zufrieden sein.“

Donovan Smith, Spieler Flyers: „Das war heute ein wichtiger Sieg für uns, wir sind den Top-6 einen weiteren Schritt nähergekommen. Die Defense hat uns heute über die Ziellinie gebracht, deswegen konnten wir gegen starke Grazer gewinnen.“

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Gratulation an Wels zum verdienten Sieg. Wir haben zu viele Offensiv-Rebounds und Turnover gehabt, um so ein Spiel zu gewinnen.“

Paul Isbetcherian, Spieler UBSC Raiffeisen Graz: „Wir sind leider schlecht ins Spiel gestartet, haben gleich einen Rückstand aufgerissen. Sind dann mit viel Energie zurückgekommen, hatten dann aber wieder einen Einbruch. Im Endeffekt zu unkonzentriert, deswegen haben wir verdient verloren.“

Beste Scorer:

Raiffeisen Flyers Wels: Awosika 18, Gydra 15, Allen 11, Jeter 9, Smith 9, Jakupovic 8, von Fintel 8

UBSC Raiffeisen Graz:   Issac James Vann Jr. 19, Tanner Giddings 16,   Paul Isbetcherian 15, Zachery Deshon Cooks 12, Robert Gerald Hawkinson 6, Mario Spaleta 2,

Foto: Pictorial

Knappe Niederlage gegen die Flyers
Article by PETER HRIBERNIG (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!