Sieg in Eisenstadt-die Chance auf Top 6 lebt

Sieg in Eisenstadt-die Chance auf Top 6 lebt

COLDAMARIS BBC Nord Dragonz vs. UBSC Raiffeisen Graz 74:84

(17:20, 22:23, 13:28, 22:13)

Vor allem in der ersten Hälfte war der Aufsteiger aus dem Burgenland dem Cup-Finalisten aus der Steiermark ebenbürtig. Im dritten Viertel rissen die Grazer die Partie aber an sich. Das Duo Zachary Cooks und Isaac Vann Jr. war jetzt nicht zu bremsen. Die US-Legionäre legten gemeinsam allein in diesem Abschnitt 25 Punkte auf. Die Vorentscheidung, wie sich herausstellen sollte. Die Dragonz lieferten im Schlussabschnitt zwar noch einen beachtlichen Kampf, aber die Grazer, für die es noch um die Top-6 geht, ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und setzten sich mit 84:74 durch.

Felix Jambor, Head Coach Dragonz: „Gratulation an Graz zu dem wichtigen Sieg, sie sind ja noch im Rennen um die Top-6 und das hat man auch gesehen. Der Sieg war insgesamt sicher in Ordnung, ich finde es nur schade, dass wir das Spiel so aus der Hand gegeben haben. Wir haben gewusst, wo der Ball hinmuss und wie wir exekutieren müssen, um das Spiel zu drehen. Aber da müssen wir noch erwachsener werden und auch wenn es vielleicht nicht immer Spaß macht, den Ball dort hinzubekommen, wo wir erfolgreich. Wir müssen das dann weiter durchziehen, um genug Punkte zu haben, um Spiele zu gewinnen.“

Sebastian Kunc, Spieler Dragonz: „Drei gute Viertel in einem Spiel reichen nicht, um zu gewinnen. Das hat man heute wieder gesehen. Wir haben Graz lange geärgert bzw. waren auf Augenhöhe. Im dritten Viertel haben wir dann einen entscheidenden Run kassiert, den wir leider nicht mehr aufgeholt haben.“

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Gratuliere an meine Mannschaft, es war ein schwieriges Spiel. Es ist immer schwierig in Eisenstadt, gratuliere auch an sie zu ihrer Leistung. Wir sind zufrieden, dass wir gewonnen haben. Das Spiel am 18. Februar zu Hause gegen Oberwart ist jetzt wie ein Finale. Wir wissen, was wir machen müssen, und wir werden alles für den Sieg tun.“

Isaac Vann Jr., Spieler UBSC Raiffeisen Graz: „Wir haben heute einen wichtigen Auswärtssieg geholt gegen ein gutes Team. Ich bin froh, wie wir das Spiel zu Enden gebracht haben und die Energie aufrechterhalten haben.“

Beste Scorer:

BBC Nord Dragonz: McClure 22, Ognong 17, Drljaca 9, Allen 8, Knor 7, Cosic 5, Pasterk 3, Roberts 3

UBSC Raiffeisen Graz:  Zachery Deshon Cooks 24, Issac James Vann Jr. 17, Tanner Giddings 13, Robert Gerald Hawkinson 13, Mario Spaleta 10,  Paul Isbetcherian 7

Foto: Pictorial

Sieg in Eisenstadt-die Chance auf Top 6 lebt
Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!