SL14: UBSC Graz – Klosterneuburg Dukes (87:78)

SL14: UBSC Graz – Klosterneuburg Dukes (87:78)

Am Sonntag, den 26.2., spielte unsere U14 nach einer langen Pause im oberen Playoff der ÖMS gegen die BK Dukes. Die Dukes hatten den besseren Start und konnten mit aggressiver Verteidigung und guter Trefferquote von außen einen 20 zu 5 Vorsprung erspielen. Die Grazer kämpften sich aber zurück und nutzten ihre Überlegenheit unter dem Korb konsequent aus. Vor allem Leo Müller, der nach der Verletzung von Paul Thüringer früh in Spiel kam, brachte viel Energie von der Bank. So stand es nach dem 1. Viertel 21 zu 26.

Das zweite Viertel dominierten dann die Juniors und vor allem Georg Renner und Noah Jany scorten zuverlässig. Zur Halbzeit stand es 49 zu 36. Das dritte Viertel war dann wieder ausgeglichen und Graz konnte die Führung auf 16 Punkte erhöhen. Die Dukes kämpften sich im letzten Viertel noch einmal zurück und konnten vor allem von außen scoren und unnötiger Fehler der Grazer bestrafen. 3 Minuten vor Schluss betrug die Führung nur noch 3 Punkte, bevor die Grazer die letzten 6 Punkte scorten und sich somit den 87-78 Sieg sicherten.

Trainer Brkic war mit der Leistung seiner Spieler nicht zufrieden und bemängelte die unnötigen Fehler. Nächste Woche geht es dann weiter gegen BC Vienna.

Es spielten: Renner 39, Jany 20, Müller 18, Chalou 8, Manner 2, Taufik, Opelt, Thüringer, Balic, Halilovic

(Graz UHB, 26.2.2023)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!