Spiel 2 – UBSC auswärts gegen SKN St. Pölten

Spiel 2 – UBSC auswärts gegen SKN St. Pölten

SKN St. Pölten Basketball vs. UBSC Raiffeisen Graz

Stand in der Serie: 1:0 für UBSC Graz

Spiel 2: Donnerstag, 19.00– bet-at-home Arena

Live auf SKY Sport Austria

.

Wenn man sich am bisherigen Saisonverlauf orientiert, erwartet die Fans am Donnerstag in St. Pölten ein Basketballfest. Zweimal haben der UBSC und der SKN in dieser Spielzeit in der niederösterreichischen Landeshauptstadt gegeneinander gespielt. Beide Male waren es absolute Krimis. Kurz nach Weihnachten setzten sich die St. Pöltner um drei Punkte durch, Anfang April hatten dann die Grazer das bessere Ende für sich und entführten einen Sieg mit plus zwei. In der Play-off-Auftaktpartie ging den Niederösterreichern im Finish ja die Luft aus, was die Dragsic-Truppe eiskalt bestrafte. In der bet-at-home Arena sollten die SKN-Fans aber für ausreichend Energie bis zur letzten Sekunde sorgen.

Andreas Worenz, Coach SKN: „Wir haben in Graz zu viele Fehler gemacht, um das Spiel zu gewinnen. Wenn wir die Fehler abstellen und in den entscheidenden Situationen cleverer agieren, haben wir gute Chancen, die Serie auszugleichen.“

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Wir hatten ein hartes erstes Spiel – es war ja bis ins 4. Viertel ausgeglichen. Wir brauchen eine ähnlich konzentrierte Defensivleistung wie am vergangenen Sonntag, damit wir gewinnen können.“

Lukas Simoner, Spieler UBSC Raiffeisen Graz: „Mit dem mit dem Sieg vom Wochenende haben wir den ersten Schritt Richtung Halbfinale gesetzt – jetzt gilt es sich intensiv auf Spiel zwei vorzubereiten, um möglicherweise in Spiel drei zuhause mit den Fans im Rücken die Chance für den Aufstieg ins Semifinale zu haben.“

Personelles: Koroschitz fällt aus, Böck und Angerbauer sind fraglich (SKN).

See you there – Basketball is Life

Article by PETER HRIBERNIG (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!