Spiel zwei gegen den BC Vienna in Graz

Spiel zwei gegen den BC Vienna in Graz

Play-offs: UBSC Raiffeisen Graz vs. BC GGMT Vienna

Spiel 2: Mittwoch, 19.00 – Raiffeisen Sportpark Graz

Stand im Halbfinale: 1:0 für Vienna

Spiel eins war eine Machtdemonstration der Wiener. Der Titelfavorit aus der Bundeshauptstadt war in nahezu jeder Schlüsselstatistik klar überlegen. Besonders die Rebound-Überlegenheit sowie das beeindruckende Passspiel von Vienna stelle die Grazer vor Probleme. Um daheim vor den eigenen Fans eine Chance zu haben, muss der UBSC also vor allem defensiv wesentlich souveräner agieren. Sollte das nicht gelingen, könnten die Wiener schon am Samstag den nächsten „Sweep“ in dieser Postseason schaffen.

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Wir wollen beim zweiten Semifinalspiel im Grazer Raiffeisen Sportpark gegen GGMT Vienna am Mittwoch um 19 Uhr ein anderes Gesicht zeigen, uns als Team präsentieren und hart kämpfen. Nur so kann es uns gelingen, erfolgreich zu sein. Dieses einfache Rezept hat heuer schon in einigen Spielen dem Gegner Probleme gebracht.“

Michael Fuchs, General Manager UBSC Raiffeisen Graz: „Vor unseren zahlreichen Fans wollen wir im Raiffeisen Sportpark mit Einsatz zeigen, dass in Graz toller Basketball gespielt wird und was sich da langfristig weiterentwickelt.“

Aramis Naglic, Coach Vienna: „Das erste Spiel dieser Serie liegt nun hinter uns und wir konnten gut in die Semifinalrunde starten. Das nächste Spiel ist dennoch eine neue Angelegenheit bei der wir unbedingt die Intensität, die wir beim ersten Spiel gezeigt haben, beibehalten müssen.“

Paul Radakovics, Spieler Vienna: „Perfekter Start in diese Halbfinalserie! Aber es steht erst 1:0. Wir werden in Graz mit einer ähnlichen Intensität auftreten müssen, um dem Finale einen Schritt näher zu kommen.“

See you there – Basketball is Life

Article by PETER HRIBERNIG (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!