U14 gewinnt gegen Flames und Vienna United und steht im Final Four

U14 gewinnt gegen Flames und Vienna United und steht im Final Four

Die Ausgangslage vor dem Wochenende war klar, die U14 musste mindestens eins von zwei Spielen gewinnen, um sich für das Final Four Turnier zu qualifizieren. Zunächst ging es am Samstag gegen die Basket Flames aus Wien, die unbedingt einen Sieg benötigten um selbst das Final Four zu erreichen. Die Jungs starteten furios und gingen mit 14:2 in Führung. Doch die Flames zeigten, warum auch sie erst zwei Niederlagen hinnehmen mussten und kämpften sich Punkt um Punkt zurück in die Partie. Zur Halbzeit betrug die Führung der Juniors nur 4 Punkte. Nach dem Seitenwechsel agierten die Jungs auf beiden Seiten des Feldes konzentriert. Hinzu kamen noch Foul Probleme bei den Flames und so stieg die Führung kontinuierlich an. Am Ende gewinnen die Juniors mit 73:49 und stehen sicher im Final Four.

Am Sonntag ging es dann auswärts gegen Vienna United. Die erste Halbzeit war umkämpft und die Juniors führten zur Halbzeit mit nur einem Punkt. Die Jungs kamen jedoch konzentriert aus der Kabine und zeigten guten Team-Basketball. Am Ende war der Sieg mit 73:57 ungefährdet und der zweite Tabellenplatz ist somit gesichert.

Das Final Four findet am 6.-7. Mai im Hallmann Dome in Wien statt. Die Juniors treffen im Halbfinale auf die Traiskirchen Lions, welche in der laufenden Saison zweimal besiegt werden konnten. Im anderen Halbfinale treffen BC Vienna und Vienna United aufeinander. Nun gilt es die letzten Trainings gut zu nutzen und eine starke Saison mit der österreichischen Staatsmeisterschaft zu krönen.

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!