U14/U16: Sensationeller Erfolg des UBSC-Juniors U-15 Teams bei der EYBL-Meisterschaft 2023/24

U14/U16: Sensationeller Erfolg des UBSC-Juniors U-15 Teams bei der EYBL-Meisterschaft 2023/24

Im ersten Vorrundenturnier der EYBL U15 – South (der inoffiziellen Euroleague für Nachwuchsmannschaften) konnte unser Team drei der vier Gruppenspiele gewinnen und liegt nach Stage 1 auf dem sensationellen 2. Tabellenplatz. Der österreichische U14-Meister der letzten Saison konnte sich dabei gegen namhafte Teams wie MAFC-Budapest (HUN), Orange1 Bassano (ITA) und KK Flumen Sancta Viti (HRV) durchsetzen, das letzte Spiel gegen den Lokalmatador MEAFC-Miskolc (HUN) ging knapp verloren.

Für ihre individuellen Leistungen wurden Leo Müller als UBSC-Team MVP und Georg Renner als Turnier-Allstar geehrt.

Die EYBL U15 – South Meisterschaft findet ihre Fortsetzung in Stage 2 vom 26.-28. Jänner 2024 in Rijeka. Sollte es dem Team gelingen den zweiten Tabellenplatz bei Stage 2 zu verteidigen, ist ein Aufstieg unter die TOP 16 Teams in Europa möglich.

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!