U16: UBSC Graz – FCN Baskets Wels (32-61)

U16: UBSC Graz – FCN Baskets Wels (32-61)

Schon von Beginn an spielte das Team aus Wels stark und drang immer wieder zum Korb durch. Zwar legte auch unser Team eine gute Leistung an den Start, doch aufgrund einiger Fehlpässe und einer mangelnden Trefferquote verloren die Juniors das erste Viertel mit 7-23. Im zweiten Spielabschnitt stellten wir auf Zonenverteidigung um und konnten die Drives der Gäste meistens stoppen (14-33).

Im dritten Viertel konnte unser Team die zahlreichen Fehlpässe nicht verringern, Wels erzielte einige Punkte aus Fastbreaks und auch die Freiwürfe konnten wir leider nicht verwerten (23-51). Am Ende war es uns nicht zuletzt durch die motivierenden Worte unseres Coaches möglich, noch einmal gut mit 9-10 Punkten in diesem Viertel mitzuhalten. Jedoch konnte dies nichts mehr am verdienten Sieg des FCN Baskets Wels ändern (32-61).

(Unionhalle B, 18.3.2023)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!