UBSC Raiffeisen Graz muss zum Saisonauftakt nach Fürstenfeld ausweichen

UBSC Raiffeisen Graz muss zum Saisonauftakt nach Fürstenfeld ausweichen

Nachdem es letzten Endes keine freie Hallenzeit im Raiffeisen-Sportpark zu den von der Basketball-Superliga vorgeschriebenen Zeiten gab, musste unser Verein sich anderweitig um eine Austragungsstätte für den Saisonauftakt am 10.10.2021 umsehen.

Ein beabsichtigter Rundentausch mit dem SKN St. Pölten war ebenfalls nicht möglich, daher ist man den Stadtwerken und der Stadtgemeinde Fürstenfeld dankbar, die Begegnung gegen die Niederösterreicher dort austragen zu dürfen.

Die Sporthalle Fürstenfeld sollte dennoch ein – zumindest kleines – Heimspiel sein. UBSC-Sportdirektor Karl Sommer ist ja nach wie vor in Fürstenfeld lebend.

Aus derzeitiger Sicht sind Zuseher zugelassen – jedoch wird ein 3 G-Nachweis vonnöten sein.

Manager Fuchs und Karl Sommer hoffen übereinstimmend, dass doch einige Fans auch aus Graz dorthin kommen werden – ebenso aber auch, dass die ehemalige Basketball-Hochburg Österreichs, die ja viele begeisterte Basketballfans hat und hatte, sich „live“ den Saisonauftakt nicht entgehen lassen wollen.

Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!