Weiterer Testspielsieg gegen starke Timberwolves

Weiterer Testspielsieg gegen starke Timberwolves

Vierter Sieg in Folge des UBSC Raiffeisen Graz. Ein intensives, aber faires, Spiel brachte die Test-Begegnung gegen die Vienna Timberwolves.
Unser Team konnte gleich am Beginn nach einem kurzzeitigen Rückstand das Heft in die Hand nehmen und einen 10-Punkte-Vorsprung herausspielen, ehe es mit 13:18 für den UBSC ins zweite Viertel ging. Ein starkes Viertel unseres Teams, das mit guter Defense nun auch die Würfe besser traf. 26:42 war der verdiente Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel legte unser Team gleich richtig los – zwischenzeitlich konnte sogar auf 28:49 erhöht werden. Nach einigen umstrittenen Situationen riss der Film bei unserer Mannschaft. Die Timberwolves spielten nun weit aggressiver und holten kontinuierlich auf. Vor allem Center Filfolt stellte unser Team vor Probleme. Mit einem Plus von 14 Punkten für den UBSC ging es ins letzte Viertel, in dem es dann 2 Minuten vor dem Ende plötzlich spannend wurde. Angeführt von einem heute blendend disponierten Paul Isbetcherian konnte unser Team dann doch noch 6 Punkte ins Trockene bringen.

Beste Werfer: Isbetcherian 19, Gehring 16, Ferguson 13.
Timberwolves: Filfolt 19, Szkutta 11

Article by PETER HRIBERNIG (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!