Wichtiger Heimsieg gegen die Lions

Wichtiger Heimsieg gegen die Lions

UBSC Raiffeisen Graz vs. Arkadia Traiskirchen Lions 74:65

(17:16, 20:19, 18:18, 19:12)

Die beiden Mannschaften schenkten sich, von Beginn weg, wenig. Immer wieder gelangen den Teams Mini-Runs und die Führung wechselte sehr oft. Mit fünf Punkten en Suite setzten sich die Steirer zur Pause an die Spitze. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Match ausgeglichen und spannend. Die Grazer gaben meist den Ton vor, entscheidend absetzen konnten sie sich aber nie. Beim Stand von 69:65 zwei Minuten vor Schluss war aber bei den Lions die Luft draußen, es wurden sechs Angriffe ohne Korberfolg abgeschlossen und das Spiel mit 74:65 verloren.

Dimitris Sarikas, Assistant Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Gratulation an Traiskirchen, sie haben bis zum Ende gekämpft. Wir haben heute nicht gut gespielt, aber am Ende haben wir uns zusammengerissen, alle haben ihren Job erledigt und wir haben den wichtigen Sieg eingefahren.“

Paul Isbetcherian, Spieler UBSC Raiffeisen Graz: „Nach einem guten Start haben wir den Faden in der Defense verloren. In der zweiten Halbzeit war es ein ähnliches Bild, aber am Ende haben wir uns souverän durchgesetzt und haben den Sieg eingefahren.“

Radomir Mijanovic, Coach Lions: „Das Spiel wurde aufgrund der Erfahrung der Grazer Spieler entschieden. Wir haben die letzten fünf Minuten nicht smart genug gespielt. Ich gratuliere dennoch meinen Spielern für eine gute Leistung.“

Fabricio Vay, Spieler Lions: „Wir müssen Graz gratulieren, sie haben das Match gewonnen. Wir haben bis zum Ende gekämpft und unser bestes gegeben. Am Ende hat uns vielleicht ein wenig die Erfahrung gefehlt.“

Beste Scorer:

UBSC Raiffeisen Graz:   Issac James Vann Jr. 20, Zachery Deshon Cooks 19, Lukas Simoner 12, Robert Gerald Hawkinson 9, Tanner Giddings 7, Mario Spaltea 4,  Paul Isbetcherian 3

Traiskirchen Lions: Banic 19, Gromovs 16, Hahn 13, Kostic 8, Vay 8, Kogelnik 1

Foto: Pictorial

Wichtiger Heimsieg gegen die Lions
Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!