Wichtiges Heimspiel gegen Klosterneuburg

Wichtiges Heimspiel gegen Klosterneuburg

UBSC Raiffeisen Graz vs. BK IMMOunited Dukes

Sonntag, 17.30 – Raiffeisen Sportpark Graz
Live auf basketballaustria.tv

Die Grazer hatten einen tollen Saisonstart, dann eine Schwächephase, nur um rechtzeitig zum Cup-Final-Four wieder ihre Höchstform zu entdecken. Die Frage lautet nun, ob diese auch in die Liga mitgenommen werden kann. Falls ja, ist der UBSC eines der besten Teams der gesamten win2day Basketball Superliga. Und das wird am Sonntag notwendig sein, denn mit den Dukes ist eine Mannschaft zu Gast, die sich seit einigen Wochen in Topform präsentiert und wohl auch in Hinblick auf die Playoffs absolut ernst zu nehmen sein wird.

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Ich hoffe, dass mein Team den Schwung aus dem Cup-Final-Four mitnimmt, dann können wir auch erfolgreich sein.“

Michael Fuchs, General Manager UBSC Raiffeisen Graz: „Die Dukes haben sich in der Meisterschaft gut erholt. Wir müssen gewinnen, da braucht man nicht lange zu rechnen.“

Besonderes: Sportstadtrat Kurt Hohensinner (ÖVP) wird die Mannschaft vor dem Spiel für den zweiten Platz im Cup ehren.

Damir Zeleznik, Head Coach Dukes: „Nach einer langen Pause freuen wir uns auf das nächste Spiel. Graz hat im Cup gezeigt, was für eine Qualität diese Mannschaft hat und es wird eine Top-Leistung notwendig sein, wenn wir gewinnen wollen.“

Christoph Jakubowski, Spieler Dukes: „Im Kampf um die Top-6 ist das Spiel sehr wichtig. Graz ist im Moment stark und für einen Sieg müssen wir eine Top-Teamleistung abrufen.“

See you there – Basketball is Life

Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!