XU12: DBBC II vs. UBSC I (33 – 67)

XU12: DBBC II vs. UBSC I (33 – 67)

Im dieswöchigen Spiel des XU12 Grunddurchgangs traf unsere XU12-Einser Mannschaft auf die zweite Mannschaft des DBBC. Leider verschliefen wir das erste Viertel der Begegnung beinahe komplett und gingen schon Früh in Rückstand. Erst am Ende des ersten Abschnitts konnten wir den Rückstand auf die Gastgeber verkürzen und gingen mit einem Zwischenstand von 16 – 13 in die Viertelpause.

In der Pause konnten sich unsere Jungs wieder fangen und sich auf ihre Stärken besinnen. Im zweiten Viertel wirkten sie dadurch wie ausgewechselt und konnten vor allem durch starke Defense leichte Punkte kreieren. So ging es nach einem 1 – 17  Lauf für den UBSC in die verdiente Pause (19 – 31).

Im selben Tempo ging es dann in den dritten Spielabschnitt, welchen unsere Mannschaft erneut dominieren konnte. In diesem Viertel konnten wir nun unsere beste Teamwurfquote verbuchen und den Vorsprung weiter ausbauen (27 – 52).

Im vierten Viertel versuchten beide Mannschaften nochmals den entscheidenden Spielabschnitt für sich zu entscheiden und es wurde um jeden Ball gekämpft. In dieser intensiven Phase konnten besonders die jüngeren Spieler unserer Mannschaft überzeugen. Der Sieg ging am Ende verdient mit 33 – 67 an die Mannschaft UBSC I, welche somit ihre Siegesserie (13 – 0)  auch in Eggenberg weiter fortsetzen kann.

(ASKÖ, 4.2.2023)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!