XU12: GAK – UBSC Graz II (45-28)

XU12: GAK – UBSC Graz II (45-28)

Das Spiel begann mit Vorteilen für den GAK, welcher mit einem 7 – 0 Lauf in das erste Viertel startete. Leider konnten wir uns in dieser Phase des Spiels für gut ausgeführte Offensivaktionen nicht belohnen und ließen leichte Punkte liegen. Es dauerte bis zur 5. Minute, bis unsere Jungs das erste Mal anschreiben konnten. Nun war der Bann gebrochen und es ging Schlag auf Schlag in einer nun ausgeglichenen Partie.

Im zweiten Viertel konnten wir nicht an das Ende des Ersten anknüpfen und fanden kein Mittel gegen die Offensive des GAKs. Dadurch konnten sich die Kangaroos bis zur Pause spielentscheidend absetzten und gingen mit einer 31 – 9 Führung in die Kabine.

Aus der Kabine kam unsere Mannschaft wie ausgewechselt und konnte das Spiel im dritten Viertel an beiden Enden des Parketts kontrollieren. In der Offensive konnten wir nun unsere Chancen nutzen und gleichzeitig hinten solide verteidigen und so endete das Viertel mit einem 9 – 2 Lauf des UBSC.

Im letzten Viertel konnte sich der GAK wieder besser in die Partie einfinden und machte uns das Leben in der Offensive schwer. Zwar konnten wir in der Verteidigung immer noch Akzente setzten, der GAK konnte erst in der letzten Spielminute wieder einen Korb erzielen, doch es reichte nicht mehr um die Partie zu drehen. Wir freuen uns dennoch über eine der besten Saisonleistungen von UBSC II in diesem Jahr.

(Keplergymnasium, 19.4.2023)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!