XU12: UBSC Graz I – DBBC I (45-25)

XU12: UBSC Graz I – DBBC I (45-25)

Das zweite Aufeinandertreffen der 1er Mannschaften der Kooperationsvereine UBSC und UBSC DBBC Graz stand unter keinem guten Stern, denn bei beiden Mannschaften hatte der „Injury Bug“ zugeschlagen. So mussten beide Mannschaften auf Schlüsselspieler verzichten. Zunächst startete die Partie ausgeglichen mit Dreiern auf beiden Seiten, doch dann konnten wir gute Chancen oft nicht nützen. Dies bestrafte der DBBC und konnte mit einer komfortablen 7 Punkte Führung das erste Viertel beenden (3 – 10). Im zweiten Viertel konnten wir uns wieder sammeln und mit vereinten Kräften das Ruder herumreißen. In der Offensive fanden unsere Würfe wieder den Weg in den Korb und in der Defensive standen wir solide. Doch leider reichte der gefundene Schwung nicht aus um die Partie zu drehen und es ging mit einem 1 Punkt Rückstand in die Pause (15 – 16).

Im dritten Viertel machten wir dort weiter, wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten und konnten dank starker Teamleistung die Begegnung an uns reißen (30 – 20). Der gesamte Kader konnte gut rotiert werden um jedem Spieler genügend Spielzeit zu ermöglichen. Dank unserer längeren Bank konnten wir auch im letzten Viertel die Oberhand behalten. Die starke Verteidigung unserer Mannschaft ließ in dieser Phase des Spiels keine Punkte aus dem Feld mehr zu und somit konnte ein verdienter Sieg eingefahren werden.

(Unionhalle B, 25.3.2023)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!