XU12: UBSC Juniors I vs. ATSE Graz (69 – 34)

XU12: UBSC Juniors I vs. ATSE Graz (69 – 34)

Im dieswöchigen Spiel konnte sich unsere Mannschaft gegen den ATSE Graz durchsetzen und den 11 Sieg in Folge verbuchen. Zu Beginn lief alles wie am Schnürchen für die Juniors, hinten stand man kompakt und vorne konnte man nach Belieben punkten. Doch dann riss der Faden in der Defensive und der ATSE konnte durch mehrere erfolgreiche Freiwürfe den Rückstand verkürzen.

Im zweiten Viertel konnten wir unsere Führung dank einer guten Wurfquote, besonders hinter der Dreipunktelinie, auf +20 ausbauen. Das dritte Viertel verlief in Folge deutlich ausgeglichener als zuvor, da der offensive Rhythmus unserer Mannschaft verloren ging. Dennoch gingen die Juniors mit einer 50 – 26 Führung in den letzten Spielabschnitt. Im letzten Viertel konnten wir unseren Spielplan wieder besser umsetzen und erneut offensive Akzente setzen. Schlussendlich konnten wir einen verdienten 69 – 34 Sieg einfahren.

(Unionhalle B, 21.1.2023)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!