Als Tabellenführer nach Gmunden

Als Tabellenführer nach Gmunden

Swans Gmunden vs. UBSC Raiffeisen Graz

Sonntag, 17.30 – Volksbank Arena Gmunden
live auf skysportaustria.at/streaming

Tabellenführer Graz muss Platz eins gegen die Swans Gmunden verteidigen. Rechtzeitig zu diesem Spitzenduell haben sich die Steirer noch mit US-Big-Man Tashombe Riley verstärkt. Der Meister kam aber in den letzten Wochen immer besser in Fahrt und erzielt im Schnitt mehr als 84 Punkte – der zweitbeste Wert der Liga. Die Grazer Defense wird also gefordert sein.

Aleksi Koskinen, Coach Swans: „Graz ist sehr gut in die Saison gestartet und ist ein gefährlicher Gegner. Wir wollen an unsere Entwicklung nach der kurzen Pause anschließen. Wenn wir 40 Minuten als Team spielen, bin ich zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen können.“

Daniel Friedrich, Spieler Swans: „Graz hat in der Saison schon gute Leistungen gezeigt, wir wollen die Form, die wir zuletzt vor der Nationalteampause hatten, fortsetzen und uns mit einem Sieg näher an die Tabellenspitzen heranführen.“

Ervin Dragšič, Head Coach Graz: „Wir haben unser Cup-Spiel gegen Gmunden vom Oktober analysiert und wollen es dieses Mal besser machen. Wir sollten jedenfalls ein spannendes Spiel zu sehen bekommen.“

Valentin Siegmund, Spieler Graz: „Wir wollen natürlich Revanche für die Cup-Niederlage. Wir werden dafür vor allem in der Defense physischer spielen müssen – dann können wir auch die Swans besiegen.“

See you soon – Basketball is Life

Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!