Auswärtsspiel gegen Gmunden verloren

Auswärtsspiel gegen Gmunden verloren

OCS Gmunden Swans  vs. UBSC Raiffeisen Graz 77:63

(30:15, 10:15, 12:19, 25:14)

Gmunden legt einen Blitzstart hin und führt nach dem ersten Viertel mit 30:15. Doch der UBSC kämpft sich, wie in dieser Saison schon einigemale, bis zum Ende des dritten Viertels auf drei Punkte heran. Im Schlussviertel ziehen die Gmundner abermals davon und lassen sich den Sieg nicht nehmen.

20 Turnover der Grazer und die sehr gute Offensivleistung der Schwäne verhindern ein besseres Ergebnis.

Somit rutscht der UBSC Raiffeisen vorübergehend auf den fünften Platz ab.

Toni Blazan, Spieler Swans: „Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet, dann haben wir Graz in den nächsten zwei Vierteln ihr Spiel spielen lassen. Nichtsdestotrotz haben wir unsere Energie im letzten Viertel noch einmal gesammelt und so gespielt, wie wir wollten. Großes Lob an Bene (Güttl), der Smith heute gut im Griff gehabt hat.“

Orri Gunnarsson, Spieler Swans: „Wir haben Smith gut im Griff gehabt im Gegensatz zum letzten Spiel, das war sehr wichtig. Die Wurfquote vom Dreier war die ersten drei Viertel nicht gut, im Schlussviertel sind sie dann gefallen. Unsere Defense war teilweise nicht gut, dass müssen wir besser machen, um deutliche Siege erspielen zu können“

Christian Brandon, Spieler UBSC Raiffeisen Graz: „Wir haben den Start verschlafen, sind erst im dritten Viertel wirklich ins Spiel gekommen. Sie haben wichtige Würfe getroffen, unsere sind leider nicht gefallen. Toughe Niederlage, aber jetzt geht es mit dem nächsten Spiel weiter.”

Karl Sommer, Sportdirektor UBSC Raiffeisen Graz: „Die erste Halbzeit haben wir verschlafen, das war eine Katastrophe. Dann haben wir auf unserem Level gespielt, aber als das Spiel dann eng war, haben wir einen ‚Run‘ kassiert, der das Spiel entschieden hat. Gmunden ist nicht unschlagbar, das haben wir zuhause gesehen, aber wenn wir so spielen wie heute, dann kann man in Gmunden nicht gewinnen.“

Fotos: Pictorial

Beste Scorer:

Swans Gmunden: Güttl 19, Moses 16, Emilien 15, Friedrich 11, Blazan 7, Lohr 5, Gunnarsson 4

UBSC Raiffeisen Graz:  Zachery Deshon Cooks 23,  Jeremy Smith 13, Avery Diggs 9, Quinton Green 7, Jalen Shaw 6, Christian Brandon 3, Lukas Simoner 2,

Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!