Ein großer Schritt Richtung Playoff´s

Ein großer Schritt Richtung Playoff´s

Vienna D.C. Timberwolves vs. UBSC Raiffeisen Graz 68:69

(16:15, 16:19, 26:17, 10:18)

Die Zuseher sahen ein unterhaltsames Spiel, beide Mannschaften schafften es durch Mini-Runs die Führung des Gegners zu egalisieren, die Wölfe verwerteten den letzten Angriff zum hauchdünnen 16:15 nach zehn Minuten. Im Laufe des zweiten Spielabschnitts setzten sich die Grazer aber immer weiter ab und zwangen die Wiener zu einer Timeout. Diese stoppte den Lauf der Steirer und die Gastgeber kamen bis zur Pause wieder auf zwei Punkte heran. Die Wölfe waren nun tonangebend und nutzten eine Schwächephase der Grazer für eine 7-Punkte-Führung vor dem Schlussabschnitt. Da zeigte der Favorit wieder sein wahres Gesicht, übte sehr viel Druck auf die Wiener aus und traf auch schwierige Würfe sicher. Das Ende war nichts für schwache Nerven, beide Mannschaften vergaben die letzten Würfe und Graz gewann glücklich mit 69:68.

Hubert Schmidt, Coach Timberwolves: „Wir haben heute nicht viel falsch gemacht. Am Ende war der Unterschied, dass Graz ein paar schwierige Würfe getroffen hat und wir durch unseren Einsatz in der Defensive unsere Würfe nicht getroffen haben. Wir können trotzdem sehr zufrieden sein.“

Jakob Szkutta, Spieler Timberwolves: „Wir haben die ersten Halbzeit solide gespielt, wobei Luft nach oben war. In der zweiten Halbzeit haben wir lange Zeit das Spiel kontrolliert und vor allem Defensive gut gearbeitet. Im Schlussabschnitt haben wir einfache Fehler gemacht, Graz ist zurückgekommen und am Ende hatten wir das Glück leider nicht auf unserer Seite.“

Ervin Dragsic, Head Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Ich gratuliere meiner Mannschaft. Es war heute sehr schwierig und es wäre nicht unverdient, wenn die Timberwolves heute gewonnen hätten. Wir haben das dritte Viertel komplett verschlafen, aber wir sind über die Defensive zurückgekommen und haben am Ende mit viel Glück gewonnen.“

Paul Isbetcherian, Spieler UBSC Raiffeisen Graz: „Wir sind halbwegs gut ins Spiel gestartet, haben dann aber den Faden in der Defense verloren. Im dritten Viertel haben wir aufgehört zu verteidigen und waren zurecht im Rückstand. Im Schlussabschnitt haben wir wieder gezeigt, was wir können und haben knapp, aber verdient gewonnen.“

Beste Scorer:

Vienna D.C. Timberwolves: Vogt 17, Lohr 13, De`Angelo 12, Szkutta 10, Damjanac 6, Lanegger 3, Rotter 3, John 2, Wlasak 2

UBSC Raiffeisen Graz:  Zachery Deshon Cooks 23, Issac James Vann Jr. 17,  Tanner Giddings 14,  Robert Gerald Hawkinson 7, Mario Spaleta 6, Lukas Simoner 2,

Foto: Pictorial

Ein großer Schritt ins Playoff
Article by Peter Hribernig (HEAD OF EDITORIAL)

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden!